Freitag, 15. November 2013

Die Krönung mit Schokolade ♥

Habe mich weiter an meine Karamell Bonbons gemacht, diesmal habe ich dem ganzen die Körnung verpasst!
Schokoladen karamell Bonbons mit schokoladen Überzug ♥












Zutaten:
-125 ml Sahne
-Mark und Schale von einer halben Vanilleschote
-175 g Zucker
-150 g Butter
-2 EL Kakaopulver
-1 EL Puderzucker
-Schokokuchenglasur

So geht´s:
1. Eine flache Form ca. 20*15 cm mit Backpapier auslegen und mit Öl bestreichen.
2. Die Sahne mit dem Vanille mark und der Vanilleschote aufkochen.
3. Währenddessen den Zucker in einem Topf karamellisieren.
4. In weicher Butter das Kakaopulver und den Puderzucker unterrühren.
5. Die Vanilleschote aus der Sahne entfernen.
6. Die Schokobutter in die Sahne geben und zusammen dem karamellisierten Zucker hinzufügen. -Vorsicht es wird sehr heiß und fängt stark an zu brodeln-
7. Den Herd stelle ich nun auf Stufe 5 runter (unser geht bis Stufe 9). Die Masse muss unter ständigem rühren 10-15 Minuten köcheln. Wenn die Masse fertig ist wirkt sie klebrig und bei rühren zieht sie sich vom ran. 
8. Die Karamellmasse in die Form gießen.
9. Nach 20 bis 30 Minuten sollte sie Masse schnittfest sein. Dann kann man sie in kleine Bonbons schneiden. !Die Masse wird geschnitten wenn sie beim herreinstechen eines Messers keine Fäden mehr zieht aber trotzdem noch weich ist. 
10. Die Schokokuchenglasur flüssig machen (z.B. im Wasserbad oder in der Microwelle) Und die einzelnen Bonbons in die Schokolade tauen und auf ein Teller oder ein Rost ablegen.

Viel erfolg und Spaß beim nachmachen!
Bei unklarheiten fragt einfach nach ;)
Lg Lischen ♥

1 Kommentar:

  1. und die sind soooooooooooo lecker, da könnte man den überzug glatt weglassen, so gut schmecken die.
    lg stefie

    AntwortenLöschen